Das WEF - die nicht mehr nur heimliche Weltregierung

Wie das Wirken einer Organisaton, das WEF (World Economic Forum), verharmlost, relativiert, ja mehr noch, Propaganda für diese Organisation betrieben wird, kann dem Beitrag der Tagesschau entnommen werden. 
Dort steht u.a.: "...Es ist nicht so, dass sich dort Menschen treffen, um eine globale Verschwörung auszuhecken, sondern um miteinander zu diskutieren, wie die Zukunft gestaltet werden könnte."

Was ist denn da der Unterschied, wenn Machteliten - Politiker, Militärs, Lobbyisten, Multimilliardäre, ausgesuchte Medien - aus der ganzen Welt an einem Ort zusammenkommen, um in demokratisch nicht legitimierter Weise die Leitplanken aktuellen und zukünftigen Handelns in der Welt zu thematisieren und bei der Rückkehr in die jeweiligen Länder festzuzurren?

Übrigens: Der WEF ist kein einfacher Verein mehr, kein "lockeres Diskussionsforum". Er hat schon seit Jahren den Status einer 'Internationalen Organisation' und nimmt über diesen Weg direkten Einfluss auf politische und gesellschaftliche Prozesse.

...
[Hinweis: Das Thema WEF wird auch in meinem Buch *Pandemie 3.0* ausführlicher betrachtet]