Ein Possenspiel um die Gesundheit

 Es geht längst nicht mehr primär um Gesundheit, sondern rein um Ertrag und Gewinn. Die "ökonomische Versklavung der Gesundheitsbranche" ist längst weit fortgeschritten. Ein mehr als merkwürdiges Beispiel ist das Thema "Investoren und Arztpraxen". Der NDR berichtet darüber in einem Beitrag. Mehr dazu siehe hier...

Der Hype um die Corona-Impfung ist ein weiteres Beispiel dafür. Was ein Possenspiel um die Impfpflichtvorschläge und die Abstimmung im Bundestag. Letztlich hat der Bundestag am 07.04.22 mit grosser Mehrheit (378 zu 296 Stimmen) gegen die Impfpflicht, gegen den letzten Vorschlag "ImpfpflichtAb60", gestimmt! Vorausgegangen war eine basarähnliche Schacherei, wie denn irgendwie - gegen alle medizinischen und juristischen Fakten - eine Impfpflicht doch durchgedrückt werden könnte. Statt Gesundheitsfragen standen nur noch Fragen der eigenen Gesichtswahrung und politischen Rechthaberei im Vordergrund. Chaos und Inkompetenz als Charakteristika heutigen politischen Krisenhandelns. Und es ist zu befürchten, dass dies noch eine Zeitlang so weitergehen wird.