Corona - Das Trojanische Pferd für die umfassende digitale Überwachung der Menschen

Anfang des Jahres wurden Aussagen, dass "ein weltweites Kontrollsystem" bevorsteht, schnell von Medien in die Ecke "Verschwörungstheorie" geschoben. Nun, aber die chinesische Regierung hat ja schon lange ein weltumspannendes QR-Code System angekündigt, um internationale Reisen "sicherer" zu machen.

Und was liest man aktuell in den Medien? Dass jetzt weltweit an der gegenseitigen Anerkennung der Impfzertifikate gearbeitet wird. Das "globale Kontrollsystem", das laut Medien angeblich nicht geplant ist, wird also gerade weltweit ausgerollt.

Und wenn dieses System dann läuft, will man es im nächsten Schritt mit den biometrischen Daten der Menschen verknüpfen - voraussichtlich mit Scans der Iris bzw. mit Gesichtserkennung. Begründen wird man diesen Schritt mit gefälschten Impfpässen, die sich mit so einem System angeblich vermeiden lassen.