Totalitäre neue Pandemie-Welt

Demokratie und Freiheit werden durch die geplante zukünftige "Pandemie-Prävention und Bekämpfung" weltweit immer mehr aufgeweicht. Bürger gilt es nur noch zu informieren und zu überwachen. Kompetenzen der einzelnen Nationalstaaten werden eingeschränkt.

„Der Hebel eines drohenden öffentlichen Gesundheitsnotstandes wird somit verwendet, um Bevölkerungen zu überwachen und zu kontrollieren. Die Überwachung muss nach dieser Logik permanent stattfinden, da man sonst nicht frühzeitig erkennen kann, wann ein Gesundheitsnotstand droht. 

Das Modell des vorbeugenden Kriegs im Kampf gegen den Terror wird übertragen auf den Kampf gegen echte oder vermeintlich gefährliche Erreger. Jeder Mensch gilt als potentieller Gefährder, solange er nicht seine Unbedenklichkeit nachgewiesen hat.“

"Schöne" neue totalitäre Welt, die da weltweit auf uns zurollt.