Ist die "Ökodiktatur" doch das erklärte Ziel des aktuellen politischen Handelns?

Aufschlussreiches Interview (von 2018) mit dem ehemaligen Generalsekretär des Club of Rome. Maxton befürwortet offen und unverblümt eine Technokraten-Herrschaft und die Abschaffung der persönlichen Freiheit, um den Kollaps des Klimas aufzuhalten. 

Die dahinterstehende geistige Strömung ist nicht zu unterschätzen. Es scheint wohl doch eine Sehnsucht nach Fremdbestimmung, nach dem Abgeben der Eigenverantwortung zu geben. Das Verhalten eines Großteils der Gesellschaft während der Corona-Pandemie scheint diesen "Trend" zu einer 'psychotischen Selbstaufgabe' zu bestätigen. Und die Pandemie war/ist der gesuchte und gefundene Katalysator für die politisch gewollte, antidemokratisch daherkommende Technokratie. 

Also das Ziel: doch eine Art 'Ökodiktatur' und die Menschheit muss politisch um jeden Preis in dieses Regime hineingezwungen werden und die Corona-Pandemie war/ist nur der ernsthafte Testlauf für diese gesellschaftliche Zwangsumgestaltung? Das würde viele Massnahmen und Verhaltensweisen von insbesondere westlichen Regierungen in den vergangenen 2 1/2 Jahren erklären.