Die grüne Denke ist unmoralisch

Die unmoralische grüne Denke will uns in eine postindustrielle Armutsgesellschaft führen.

Wer das nicht will, darf sich nicht von Debatten a la "wie können wir am besten das Klima retten oder die Natur schützen" aufs Glatteis führen lassen, also sich nicht in einer Methodendiskussion verlieren, sondern gezielt seinen Fokus auf das eigentliche grüne Dogma richten, das den "Menschen als schlecht, als Schädling" sieht. Genau diese Sichtweise ist das Einfallstor für jegliche grüne Ideologie und bereitet erst dem rabiaten Ökosozialismus den Boden.

"...wenn wir der grünen Bevormundung wirklich ein Ende setzen wollen, müssen wir bereit sein, eine wirkliche moralische Kritik der Ökoideologie zu üben – eine Kritik an ihren Zielen und nicht bloß eine an ihren Mitteln."

Weiterhelfen kann dabei z. B. die amerikanische Philosophin Ayn Rand. "Ihre Hauptthese: Bereits der grüne Grundgedanke basiert auf einem folgenschweren Missverständnis über das Verhältnis von Mensch und Natur.
...
Der Mensch überlebt anders als andere Tiere. Die spezifische Überlebensstrategie des Menschen ist die Benutzung seines Verstandes zur produktiven Veränderung der Natur. Der Mensch passt sich nicht der Natur an wie die Tiere, er passt die Natur sich an. Er legt Sümpfe trocken, gräbt Bodenschätze aus und züchtet Nutztiere.
Gerade deshalb aber ist sein Verhältnis zur Natur alles andere als harmonisch, es ist feindlich.
...
Tatsächlich zeigt sich überall auf der Erde, dass der Mensch umso besser lebt, umso länger lebt und dass umso mehr Menschen leben, wo der Prozess der menschlichen Einhegung, Gestaltung und Nutzung der Natur am weitesten fortgeschritten ist.
...
Würden wir die Maßstäbe einer „artgerechten Haltung“ einmal so an den Menschen anlegen, wie wir sie ganz selbstverständlich bei Tieren anlegen, dann zeigt sich unschwer, dass eben nicht „die Natur“ das Lebenshabitat des Menschen ist, sondern die Zivilisation. Die Zivilisation, die als schöpferische und produktive Leistung vom Menschen erst über hunderte Generationen hergestellt wurde.
...
Gerade aber diese offensichtlichen Wahrheiten kommen in der Moral der Grünen nicht vor. Im Gegenteil, statt als heroisches und zivilisationsschaffendes Geschöpf erscheint der Mensch als Parasit und Schädling der Erde."

Und genau das macht die grüne Ideologie in hohem Maße so unmoralisch.

Mehr dazu findet sich in diesem Beitrag...