Die Linken haben Wohlstand und Kapitalismus gekapert

Was ist das Fatale an der linken Denke, die mit der grünen Ideologisierung auf eine "religiöse Spitze" getrieben wird? 

Es wurde vor einiger Zeit auch von den linken Ideologen erkannt, dass Wohlstand nicht ohne Konsum und Kapitalismus funktioniert. Sozialismus dagegen immer wieder sein ökonomisches und gesellschaftliches Unvermögen bewiesen hat.

Was haben die Linken dann vor einiger Zeit begonnen? Nicht mehr direkt gegen den Kapitalismus getrommelt und den Sozialismus gefordert. Nein, sie haben den 'Wohlstand', den Kapitalismus gekapert, bekämpfen ihn nicht mehr an der Wurzel, sondern haben ihren Anti-Kampf einfach umgedreht. Heisst, die Linken sagen jetzt: "Wir konsumieren zuviel... uns geht's zu gut..." Und jetzt kommt's: "Das ist unmoralisch... damit schädigen wir (natürlich 🫣) das Klima... und genau deshalb müssen wir mit Wohlstand, mit dem Kapitalismus aufhören". Letztlich heisst das nichts anderes als: 
> wir sollen uns in "Sack und Asche" packen,
> spartanisch leben, 
> dem Wohlstand entsagen, 
> aber dem "Klimagott" huldigen 
> und einen ÖkoSozialismus herbeiwünschen.

Wer diese perfide Strategie einmal durchschaut hat, wird mündig bleiben, politisch entspannter werden, sein Leben weiter selbst gestalten und soweit notwendig, seine eigenen 'Inseln' schaffen und selbst entscheiden, wer und was dazu gehört.

In diesem Sinne: Achtet weiter auf eure Mündigkeit!