Demokratie linker Denke ist: wenn eine demokratische Wahl nicht das entscheidende Kriterium für das Ergebnis ist

Demokratie-Gesinnungstest bei neuem Landrat in Sonneberg... Ein starkes Stück, aber bei wohlwollender Betrachtung an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten, da es letztlich ein durchbares politisches Manöver ist.

Da ist ein Kandidat für eine Wahl aufgestellt und zugelassen. Eine demokratische Wahl hat diesen mit Mehrheit in ein Amt gewählt. Und nun das Husarenstück: Eine demokratische Wahl reicht anscheinend nicht mehr aus, ein *Gesinnungs-TÜV* soll die entscheidende öffnende Tür sein. Was verstehen die Gesinnungstester überhaupt selbst als Demokratie??? Wer jetzt an DDR-Zustände denkt, liegt wohlmöglich gar nicht so falsch... 

Die Polit-Schickeria aus dem "Clan" der Altparteien bzw. ihre Handlanger verstecken ihre zensorische und antidemokratische Gesinnung schon gar nicht mehr. Sich auf eine Willkürausage von "gesichert rechtsextrem" einer regierungsabhängigen Behörde (Verfassungsschutz) zu beziehen - ist so aussagekräftig wie "Zitronenfalter heissen deshalb so, weil Zitronenfalter Zitronen falten".

Dann ist zu fragen: Wurde Bodo Ramelow (Ministerpräsident) auch einem Demokratie-Gesinnungstest unterzogen? Zumindest wurde er ja selbst eine zeitlang vom Verfassungsschutz beobachtet. Und in nicht wenigen Bundesländern stehen die 'DieLinken' bis heute als Verdachtsfall "linksextrem" und als "nicht auf dem Boden unserer demokratischen Grundordnung stehend" unter Beobachtung des jeweiligen Verfassungsschutzes.

Oder heisst die aktuelle Handlungs-Devise: Zweierlei Mass ist okay, solange es gegen die AfD geht?