Warum ist die ganze Klima-Diskussion auf Sand gebaut?

Klimamodelle (ca. 55) bzw. Klimaszenarien (4 RCP-Szenarien) sind die Basis für die gesamte Klima-Diskussion. Nur, was ist die Basis? Klar ist, dass nichts klar ist und die aktuelle Diskussion auf Annahmen, Spekulationen und sehr subjektiven Interpretationen beruht. Alles sehr verwirrend, ich weiss. Aber genau das ist wohl auch die Absicht der Klima-Protagonisten, um dann - tatarata - EIN (Horror)Szenario als DIE Wahrheit zu präsentieren. Und da die Menschen immer leichtgläubiger geworden sind, gelingt dieser Klima-Hütchenspielertrick so famos. Und "Klima-Wissenschaftler" richten sich bei ihren "Studien" längst nach dem, was politisch gewünscht ist und die meisten Fördergelder bekommt. 

Im einzelnen:
>> Klimamodelle:
Da gibt es ca. 55 an der Zahl (siehe erstes Bild). Die rote Linie ist der Durchschnitt aller Modelle. Die einzelnen Linien, die z. T. weit nach oben schießen, sind die jeweiligen Modellansätze. Und die grüne Linie stellt die tatsächlichen Wetter-/Klimabeobachtungen dar. Wie unschwer zu erkennen ist, weicht die beobachtete Realität (grüne Linie) erheblich von den Klimamodell-Annahmen ab. Wie kann man da "Experten" noch ernst nehmen, wenn die im Brustton der Überzeugung eine bestimmte Klima-Entwicklung weissagen? 

>> RCP-Klimaszenarien:
Das IPPC hat in seinen letzten Klimaberichten 4 Szenarien beschrieben. Obwohl längst widerlegt,
wird die Szenarioversion RCP8.5 von Politikern und Medien weiter als DAS zentrale Klimaszenario geframt. Das ganze Klimakatastrophen-Geraune beruht also auf diesem Szenario.

Fazit: Klimamodelle und Klimaszenarien sind ein Sammelsurium an verwirrenden Annahmen und wilden Behauptungen. Aber alles sehr perfide ausgerichtet auf eine möglichst angstmachende Katastrophen-Denke. Das Ziel ist klar: Damit soll ein möglichst umfassender und radikaler Massnahmen-Aktionismus, die grüne Transformation (Umbau von Wirtschaft und Gesellschaft) legitimiert werden. Die Bevölkerung soll dies einfach so annehmen, nicht widersprechen, alle Massnahmen brav mitmachen und weiter in einer Klima-Angst-Starre verharren. Was eine politisch bewusst konstruierte Horror-Zukunft, in die wir da reinrutschen.