Es geht nicht ums Klima, sondern um ÖkoSozialismus

[Gastbeitrag von Dr. Frank Horlbeck] 

"Wie schön, dass es das CO2 gibt. Schwups ein paar Modelle simuliert, deren Ergebnisse wohl bereits feststanden, dazu reichlich Moralin sowie gebetsmühlenartige Dauerbeschallung und schon wird die nächste fette Sau durchs Dorf getrieben, drohender Weltuntergang durch Klimawandel. Erneut retten engagierte Politiker unser Leben, für psychotische Kleber sogar noch zu langsam. Natürlich müssen wir auch ein paar kleine Opfer bringen, vor allem Geld, Autonomie und selbständiges Denken. Ein völlig sinnloser und effektfreier Prozess der Besteuerung von Luft und des Handels von Rechten daran. 

So wie in den letzten Jahren nur ein singuläres Lebensrisiko bestand - Corona - wird das komplexe und bisher nicht ansatzweise verstandene Weltklima auf einen einzigen Faktor reduziert. Kohlendioxid, ein natürliches Spurengas sowie Grundlage des Lebenskreislaufes, das Molekül aus 2 Atomen Sauerstoff und einem des Kohlenstoffs, ein Pflanzendünger und Treibstoff der Photosynthese, wurde nun endlich als unsichtbarer Killer enttarnt. Wolken, Sonne, Vulkanismus, sich selbst rückkoppelnde natürliche Prozesse, andere sogenannte Treibhausgase wie Methan usw. werden vollständig ausgeblendet. Es ist ausschließlich Kohlendioxid, Amen.

Dass es am Ende einer Eiszeit - also jetzt - immer schon wärmer wurde, dass es unzählige Male sogar viel wärmer war, dass die Erde bereits wiederholt Zeiten ohne Eis an den Polkappen durchmachte, ja dass Klimaveränderungen auch lange vor Fred Feuerstein teilweise sehr schnell erfolgten - alles egal. Jetzt üben wir Verzicht, werden verarscht, manipuliert, konform gemacht und gleichzeitig ausgenommen wie Weihnachtsgänse, sind global gesehen aber die Guten. Wer zweifelt, ist erneut rechts, Reichsbürger oder wenigstens Wärmepumpenleugner.

Was im Artikel „Anreize schaffen“
genannt wird, ist schlicht Erpressung. Der Notstand der Pandemie wird von dem des Klimas nahtlos abgelöst. Unser Leben bleibt weiter zum Fürchten. Aus Raider wird Twix, sonst ändert sich nix. Hauptsache Freiheit adé. Die Habecks und Graichens dieser Welt haben das Sagen, wie immer wird es Profiteure geben, follow the money. Wir opfern auf dem grünen Klimaaltar den Wohlstand unseres Landes, die Zukunft unserer Kinder und die Lebensleistung unserer Eltern. Umweltschutz ja, pseudoreligiösen Klimakult nein! Aber die Kugel rollt bereits, und der ideologisch geprägte grüne Wandel wird von den meisten Menschen wohl als alternativlos (Wort noch bekannt?) gesehen. Na dann, auf in die große Transformation, den Green Deal.