Stehen westliche Werte und die Demokratie vor dem Zerfall?

Thema Silvesternacht 2022:
Die drei Affen "Nichts hören - nichts sehen - nichts sagen" ist gerade die Haltung in Politik und Medien, wenn es um die Analyse der Silvesternacht 2022 geht. Die Wahrheit scheint mehr als unbequem, Tabuisierung das Gebot einer populistischen "Political Correctness". Wie z. B. in der ARD um den heißen Brei herum gestottert wurde, um letztlich sich irgendwie banalisierend auf Böllerverbot herauszuwinden, ist nur noch beschämend. Und wenn auf Twitter #HaltDieFresseBild trendet, ist klar, in welche Richtung eine linke woke Blase das Meinungsbild lenken will.

'Silvester' steht nur beispielhaft für ein tiefer liegendes Problem:
Die gestiegene Verrohrung bei vielen in den jüngeren Generationen. Respektlosigkeit - egal gegenüber wem - Egoismus, Verblendetheit, Gewaltbereischaft, ergeben eine gefährliche Mischung. Mittlerweile ist eine fast schon mehr als feindselige Haltung gegenüber der ganzen Gesellschaft festzustellen. Die Anlässe für 'Gewaltaktionen' - wie Silvester - sind austauschbar. Siehe Klebeaktionen der LetztenGeneration oder "Aktivisten" in Lützerath. 

Und worauf fokussieren sich Politiker und Medien hilflos aber pseudo-aktionistisch mal wieder reflexartig und populistisch vereinfachend? Ein "Böllerverbot" muss her 🫣

Thema: Realitäts-Verweigerung
Realitäts-Verweigerung ist heute eines der größten Probleme vor allem westlicher Gesellschaften. Ahmad Mansour bringt es mit seinem Twitter-Post auf den Punkt. 
Wobei seine Aussage "Geholfen wird dabei nur den Extremisten" zu kurz greift. Denn warum nur an die Ränder denken?

Die "Wahrheits-Opferung" dient bereits unserem eigenen unreflektierten Egoismus/Narzissmus, den politisch Handelnden und Lobbyisten. Wir als Wohlstands-Gesellschaft sind mittlerweile eine Ansammlung von Opportunisten. Dies liess sich gerade in den vergangenen drei Pandemie-Jahren gut beobachten.

Thema: Manipulation der öffentlichen Meinung 
'Freiheit' wird zur "Floskel" degradiert. So zumindest framt das ein Journalisten-Projekt namens <Floskelwolke>. Wer steckt hinter diesem schon ein paar Jahre aktivem Projekt, das unkritisch von den Leitmedien aufgegriffen wird? Unglaublich, haarsträubend und skandalös, was da zum Vorschein kommt.

Links-woke Journalisten wie Sebastian Pertsch sind Initiatoren von 'Floskelwolke', mit dem mal eben so festgelegt wird, dass 'Freiheit' eine Floskel ist? Unfassbar, dass ARD und Co. unkritisch so einen Quatsch von solchen Typen übernehmen, die sonst hetzend durchs Netz brüllen
👇

Um was geht es bei solchen woken "Projekten" wie z. B. 'Floskelwolke'? 
Der Journalist Ulf Poschardt bringt es auf den Punkt:
"Es geht darum, fundamentale Werte des Westens und der Moderne auszuhebeln, weil sie stören beim Durchregieren."
----> siehe hier Interview mit Ulf Poschardt