Die dystopische Zukunft rückt näher

Unfassbar, welche dystopische Zukunft da gerade in Davos auf der World-Economic-Forum (WEF) Veranstaltung 2023 herbeivisioniert wird.

<< Der Mensch nur noch ein Objekt der KI (Künstlichen Intelligenz) und der bald unter digitalisierter, technokratischer Vormundschaft steht >>


Willkommen im "Neuen Normal"! 
Aber nicht, dass wir noch sagen, das alles hätten wir nicht gewusst. Schon Mitte 2020 wurde doch bereits per Politiker- und "Experten"- Aussagen das "neue Normal" immer wieder angekündigt, dass es das "Normal vor der Pandemie" nach der Pandemie nicht mehr geben wird.

KI, Digitalisierung, Technokratisierung, Überwachung,... alles Themen, die schon vor der Pandemie in der Schublade lagen und nur darauf warteten, "endlich" hervorgeholt zu werden. Der WEF-Leader Klaus Schwab nennt das in seinem Buch "4. Industrielle Revolution". Richtig und wer in den letzten drei Jahren auf all das hinwies, wurde schnell in die Verschwörungsecke wegdiffamiert.

Und ganz offen wird noch über viele andere dystopische Zukunftsthemen visioniert. Totalitarismus und Tyrannei scheinen gar nicht mehr so weit weg zu sein, hört man Tony Blair zu 👇