Globale Weltordnung: Weniger Freiheiten, mehr totaler Kontrollstaat?

Eine "globale Weltordnung zu installieren" ist schon längst das Hauptziel der Agenda einer westlichen Polit-Elite. Zur Erinnerung, um das heutige politische Handeln besser einordnen zu können: Wie sagte schon die Ex-Bundeskanzlerin Merkel 2011: "Wir Europäer sind ja schon daran gewöhnt. Wir haben lauter Souveränität an die Europäische Kommission abgegeben...Andere Länder sind noch nicht daran gewöhnt...Wenn man aber eine wirkliche Weltordnung haben will, dann wird man nicht umhinkommen, an einigen Stellen Souveränität, Rechte, an andere abzugeben, das andere internationale Organisationen bestrafen können, wenn wir was nicht einhalten... Das ist ein wirklicher kultureller Prozess, den wir durchlaufen müssen."

Merkel auf dem WEF-Forum in Davos, siehe hier... 
Es dürfte auch klar werden, dass dieser "Prozess" sich nicht mehr als Demokratie-System in bisheriger Sichtweise versteht. Schon längst geben wenige Institutionen, Personen den Takt des weltweiten Handelns vor, z. B.:
> Klimaschutzorganisationen, IPPC: Radikale ideologische Klimaschutzdenke, die in politischen Vorgaben und Verboten mündet, die tief in das private Leben eingreifen.
> WHO:
Verantwortung für die "weltweite Gesundheit", was in den letzten 3 Jahren zu fast schon totalitärem - zumindest zentralistischem, autoritärem, antidemokratischem - Handeln einiger Staaten geführt hat.
> Ein massiver "Zwist" mit Russland und das aktuelle Bashing gegen China, um diese beiden grossen Player jetzt entscheidend aus dem "westlichen Weltordnungs-Spiel" zu drängen, passen da ins Bild.
> Die grossen Umbrüche in der Technologie Richtung Digitalisierung, u.a. mit digitalen Zentralbankwährungen, mit denen der totale Überwachungs- und Kontrollstaat droht. Gerade plant die FED in den USA einen digitalen Testlauf für digitale Zentralbankwährungen, sog. CDBCs. Und auch die EU hat sich vor kurzem auf die Einführung eines digitalen Euros und die weitere Begrenzung von Bargeld verständigt.
Und das alles findet in Begleitung des WEF (World Economic Forum), Davos, statt.

Das ist nichts anderes als eine "Revolution". Und zwar einer Machtergreifung von oben. Digitale Zentralbankwährungen sind ein programmierbares Zahlungsmittel, mit Fusionsmöglichkeit verschiedener Daten, wie dem Impfstatus, der Kreditwürdigkeit, dem CO-2-Fußabtritt oder sonstigem, «sozialfreundlichen» Betragen. Es läuft auf “absolute Kontrolle” hinaus und es wird nicht einmal versteckt. Das chinesische Sozialkreditsystem lässt grüßen.

Ist es das also, eine "alles überwachende und kontrollierende Weltordnung unter westlicher Führung, mit der allein sich angeblich nur die globalen Probleme lösen lassen", was die Regierungspolitiker seit Jahren bereits antreibt? Rechte und Freiheiten von einzelnen Nationalstaaten oder gar der Bürger, haben da anscheinend keinen Platz mehr. Das ist aber nichts anderes als eine 'totalitäre Denke'. Es ist anzunehmen, das für diese "Weltordnung-Vision" vor allem die westlichen Gesellschaften antidemokratischer und totalitärer umgestaltet (transformiert) und strukturiert werden. Und das ist aus Bürgersicht keine erstrebenswerte Zukunft.