Die führenden Industrienationen (G20) wollen uns in eine totalitäre technische Welt führen

Auf dem G20-Gipfel wurde still und heimlich verabredet, dass bei zukünftigen Pandemien der Digitale Impfausweis Voraussetzung für die internationale Reisefreiheit sein soll. Weiter soll auch der Digitale Identitätsnachweis vorangetrieben werden. Das alles in demokratische Prozesse einzubinden, scheint nicht beabsichtigt.

Kommt das alles jetzt plötzlich, quasi als Folge der Corona-Pandemie? Nein! An all diesen Projekten wird, relativ unbemerkt von der Öffentlichkeit, hinter den Kulissen schon seit Jahren gearbeitet. "ID2020... ID-Pässe... ID-Wallet" - alles längst bekannte Themen. Wer aber in den vergangenen 2 1/2 Jahren auf diese und andere Themen hinwies, wurde sofort rüde angegangen, zensiert und als "Verschwörungstheoretiker" bezeichnet. 

"TECHNOKRATISIERTE GESELLSCHAFT
Die Pandemie ist eine Wegscheide: Gehen wir zukünftig mehr den technokratischen Weg, wollen also noch mehr Digitalisierung und Technik oder sehen wir uns als Humanisten, die weniger in einer allmächtig technisierten Welt einen erfüllenden Sinn finden wollen? Pessimistisch gesehen ist zu befürchten, dass sich die Gesellschaft, gepuscht durch Entwicklungen in der Pandemie, weiter aufspaltet und sogar zu einer dauerhaften sozialen Trennung im Privaten, Beruflichen und Gesellschaftlichen führt.
...
Hat die Pandemie endgültig das Tor zu einer totalitär daherkommenden technischen Welt aufgestoßen oder sich ideologisch verrannt und zu weit aus dem Fenster gelehnt?
...
Auf dem ID2020-Gipfel der Vereinten Nationen im Jahre 2017, haben die weltweit tätige Unternehmensberatung Accenture und Microsoft den ersten Prototypen einer digitalen Ausweislösung vorgestellt, die biometrische Identifikation mit einer dezentralen Speicherung von Identitätsdaten verknüpft.
...
Im Februar 2022 beauftragte die WHO die zur deutschen Telekom gehörende T-Systems, ein 'Gateway für internationale Impfnachweise' herzustellen.
...
In Europa wird schon seit geraumer Zeit für einen digitalen Identität-Nachweis geworben - die 'ID-Wallet'... Die Präsidentin der EU-Kommission, Ursula von der Leyen, hatte eindringlich in ihrer Rede 'zur Lage der Union' 2020 für die einheitliche ID-Wallet geworben..."

[Auszug aus meinem Buch: 'Pandemie 3.0 - Eine historische Zäsur und der Verlust unserer Mündigkeit' / im Buchhandel erhältlich]