Die dystopische Zukunft rückt immer näher
Die Welt wird gerade auf links gemacht, ziemlich umgedreht, in Neusprech "Transformation" genannt. Und die Medien"elite", in Vertretung sich selbst genügender satter Journalisten, hat nichts anderes zu tun, als sich Gedanken um "Armbinden in Katar" zu machen oder jetzt schon den Weltuntergang herbeizureden, nur weil Trump in 2 Jahren wieder zur Wahl antreten will. Ist das mediale Demenz, die wirklich wichtigen Probleme der Welt journalistisch aussen vor zu lassen oder bewusst eingesetztes Kalkül, durch Nichtthematisierung den Prozess in eine "transformierte Zukunft" zu vernebeln, zu verschleiern?
Um uns herum brechen immer mehr Gesellschaften auseinander. Staaten verlieren ihre Bedeutung als eigenständige Gebilde. Regierungen werden zu Handlangern degradiert. Mit skrupelloser Macht soll eine Art supranationale "Regierung" installiert werden. Bisher mehr kooperativ unterstützende Gebilde wie EU, UN, NATO, WHO, EZB in "Begleitung" des WEF drängen sich immer mehr in die vorderste Reihe und bestimmen das politische, wirtschaftliche, militärische, gesellschaftliche Handeln. Mitsprache von Regierungen ist dabei immer mehr unerwünscht. Die Regierungen der einzelnen Staaten sollen nur noch ausführende Organe sein. Und der einzelne, noch an Demokratie und Freiheit glaubende Bürger, spielt gar keine Rolle mehr. Der hat sich in einer von digitalisierter Kontrolle und Überwachung bestimmten Zukunft zu fügen und anzupassen.
Während gerade der Fokus zwecks Ablenkung medial mit viel Gekeife und absonderlicher Doppelmoral auf ein Sportevent in einem nicht in westlicher Werte- und Denkhaltung geprägtem Land, Katar, gelegt wird, werden hinter den Kulissen die Strippen immer fester gezogen. Beispiele:
> Einführung einer digitalen Euro-Währung
> Verbot von Bargeldgeschäften (ab einer bestimmten Höhe) bis hin zu Überlegungen der Abschaffung
> Staatliche Regulierung der Kryptobranche
> Ausweitung der NATO und der EU
> Schaffung von digitalen Identitäten und Kontrollinstrumenten (Stichworte: ID2020, ID-Pass, ID-Wallet)
> Planung eines digitalen Impf-Nachweises, der dauerhaft Voraussetzung für internationales Reisen werden soll
... und anderes mehr.
Es dürfte mittlerweile wenig diskutabel sein, dass das mehrjährige Pandemie-Theater, diese Detailhuberei mit Inzidenzen, Neu-Infektionen, Impfquoten, eine Polit-Show sondergleichen war, um von längst geplanten Vorhaben (Transformation, 'Great Reset', Digitale Kontrolle und Überwachung) abzulenken und die Bürger in eine gefügige Haltung zu bringen und für eine weniger demokratische Zukunft einzunorden.