Und wieder grüßt das "Corona-Massnahmen-Murmeltier". Tipp: Nicht mehr zurückgrüßen!

Die Neufassung des IfSG (Infektionsschutzgesetz) ist seit 01.10.22 in Kraft. Statt Aufhebung aller Maßnahmen, wird eher einer neuerlichen Verschärfung (z. B. FFP2-Maskenpflicht in bestimmten Bereichen) das Wort geredet. Es ist zu befürchten, dass die Bundesländer in diesem Herbst/Winter wieder die Gelegenheit ergreifen werden, den "zahnlosen Tiger" Coronamaßnahmen loszulassen und das mit noch weiter hergeholten Begründungen wie z. B. "Personalmangel in Betrieben... Aufflammen anderer Atemswegerkrankungen..." Der Gesundheitsminister und ihn begleitende Medien machen schon seit Wochen Stimmung für eine "strenge Fortsetzung der Corona-Maßnahmen". Während andere Länder (wie die USA) die Pandemie für beendet erklärten, ist Deutschland als Pandemie-Geisterfahrer unterwegs.

Wir sollten daher argumentativ gewappnet sein, was da in den nächsten Wochen wieder an Hysterie ausgerollt werden wird. Reinschauen in mein Buch "Pandemie 3.0" liefert dazu die passenden Argumente und Erklärungen. Lassen wir uns also nicht schon wieder ins Bockshorn jagen.

Ich habe das Buch nicht nur als Zeitdokument geschrieben, als Chronologie der ersten 2 1/2 Jahre Corona-Pandemie oder um Menschen zu überzeugen, die wirklich an die Gefährlichkeit von SARS_COV_2 bzw. an die Wirksamkeit der Impfung glauben. Wer zu 100 Prozent an etwas glaubt, bleibt dabei, egal welche Argumente dagegen vorgebracht werden. Das ist auch okay.
Das Buch richtet sich nicht zuletzt an diejenigen, die bisher eher an der Oberfläche des Themas blieben, sich überfordert fühlten und einfach akzeptiert haben. Und es richtet sich an die Gruppe derer, die die Zusammenhänge, Ungereimtheiten und Widersprüche kennen, aber trotzdem mitmachten und weiter mitmachen. Weil sie die Hoffnung haben, dass es jetzt endlich aufhört, das Virus endlich besiegt wird. Doch das ist eine Illusion. Das Virus wird bleiben und wir werden lernen - auch ohne Maske und Impfung - damit umzugehen.

Nicht wenige sprechen mittlerweile von einer "Corona-Ideologie" - nachvollziehbar, wenn man die Aussagen eines Karl Lauterbach liest. Bei Ideologien ist die Anzahl der echten Überzeugungstäter stets klein und überschaubar; bei Corona z. B. Lauterbach, Drosten, Wieler, Brinkmann, einige weitere Experten. Die Überzeugungstäter sind nicht das Problem. Was eine Ideologie wirklich gross macht, ist die Zahl der Mitläufer. Oder anders gesagt: Ohne die Mitläufer fällt jede fixe, irrlichtende Idee in sich zusammen.

Das Buch "Pandemie 3.0" ist also auch ein Appell an die vielen, die genau wissen, dass wir uns auf dem falschen Weg befinden und die trotzdem schweigen.
Habt Mut. Stellt Euch hin und sagt: Wir machen jetzt nicht mehr mit!
...
Das Buch ist hier 👉 online hier erhältlich