Die Falschheit des regierungsseitigen Pandemie-Handelns wird immer offensichtlicher

"Wer Massnahmen ergreift, muss nachweisen, dass die Massnahmen auf belegten, evidenzbasierten Daten beruhen..." 

Was die Regierung aber seit über 2 Jahren gemacht hat: sie hat aufgrund von Behauptungen a la "Massnahmen könnten wirken" - dazu aber nie eine Evidenz hergstellt; Stichwort Datenkatastrophe - Massnahmen umgesetzt, die tief in das Leben der Menschen und die Grundrechte eingriff. Dazu hat sie noch einen unseriösen rhetorischen Trick angewendet und die Beweislast einfach umgekehrt, den Massnahmen-Kritikern auf die Schultern gelegt und das oft in einem rüden, diffamierenden, beleidigenden Ton. 

Prof. Dr. Christian Rieck, der bekannte Spieltheoretiker, knöpft sich einige Aussagen und Vorgehensweisen in dem Evaluationsbericht des Expertenrates vor und legt die Falschheit in der Logik des regierungsseitigen Pandemie-Handelns offen.