Das Pandemie-Panoptikum geht weiter

Die Bevölkerung wird, wie gehabt, erneut ganz frech über den Corona-Tisch gezogen. 

(1) Zum 20.3.22 sollen alle Einschränkungs-Massnahmen auslaufen. Mit allerlei Windungen und Taschenspielertricks (Basisschutz, Hotspot), wollen Politiker um jeden Preis die in zwei Jahren "liebgewonnene" Oberhand über die "Verteilung von Bürgerrechten" nicht aufgeben. Geht es nach dem Oberpaniker Lauterbach, soll der "Ausnahmezustand der neue Normalzustand" werden. 

Mit hanebüchenen Begründungen wird jetzt eine Verlängerung der Massnahmen um 2 Wochen herausgepresst: "Fallzahlen" hoch / müssen uns auf neue Situation vorbereiten. Was eine Kakophonie! Schon seit Monaten steht fest, dass die Massnahmen zum 20.3.22 auslaufen. Auf die massnahmenlose Zeit vorbereiten - dafür war Zeit genug. Da sollen jetzt 2 Wochen der Burner sein, für was? Und Fallzahlen spielen schon längst keine Rolle mehr. Siehe in andere Länder, die von dem Fallzahlen-Unsinn längst abgekommen sind und sich an wirklich sinnvollen Parametern orientieren: Erkrankungen, Sterbefälle. Und da beides seit Monaten im Sinkflug ist, haben diese Länder den Massnahmen-Humbug eingestellt.

Wir können in Deutschland sicher sein, dass den Politikern Anfang April eine neue Trickserei einfällt, die Massnahmen-Despotie um 4 Wochen, dann wieder 4 Wochen, usw. zu verlängern, bis wir uns mit Verlängerungen bis zum Herbst durchgeschleppt haben, wo dann, wie durch Zauberhand, eine neue "gefährliche Variante" auftaucht, die noch schärfere Verschärfungen notwendig macht.

(2) Wo bleibt eigentlich der wirkliche Totimpfstoff Valneva?
Novavax ist ein ausgemachter Etikettenschwindel, da zu Hälfte doch mRNA-ähnlich und spätestens dann aus dem Rennen, als die STIKO festlegte, dass die Booster-Impfung ein mRNA-Impfstoff sein muss. Und wo bleiben andere Impfstoffe, hatte die EMA doch im Herbst 2021 angekündigt, z. B. die beiden chinesischen Totimpfstoffe (machen mehr als die Hälfte aller weltweit verimpften Impfdosen aus), für einen Einsatz in Europa zu prüfen? Dutzend weitere Impfstoffe stehen längst bei der EMA zur Prüfung an. Nichts hört man davon. Alternativen werden totgeschwiegen. Von den Vektor-Impfstoffen von Astrazeneca und Johnson&Johnson hört man auch nichts mehr. 

Es ist offensichtlich, dass es nur um mRNA-Impfstoffe gehen soll, die brutal in den Markt gedrängt werden. Die mRNA-Technik, in den letzten 20 Jahren mit Unsummen an Geld erforscht, soll das konkurrenzlose medizinische Allheilmittel der Zukunft sein. Alles andere wird peu a peu aus dem Markt geworfen bzw. gar nicht mehr zugelassen. 

(3) Wo sind aktuell die Medikamente gegen die Covid-Erkrankung in der medialen Berichterstattung? Schon seit über einem Jahr gibt es genügend Medikamente dagegen, weiß nur kaum jemand. Und seit Ende 2021 gibt es auch sehr vielversprechende Pillen (Paxlovid, Molnupiravir) gegen die Erkrankung, über die die Medien kurz berichtet hatten. Plötzlich, seit ca. Mitte Januar, kein Wort mehr dazu in den Medien. Es hat den Anschein, als sollen Medikamente, die eine mehr als sinnvolle Alternative zu der Impfung sind, totgeschwiegen werden, um ja nur die "Impfung" weiter zu hypen. Man kann jedem an Covid erkrankten Ungeimpften nur den Tipp geben, bei Auftreten der ersten Symptome, den Hausarzt nach Paxlovid oder Molnupiravir zu fragen - die Reduzierung des Erkrankungsverlaufs soll ja bis zu 90% betragen. Wozu braucht es da eine Impfung, die ja nur noch - wenn überhaupt - reduzierend auf den Krankheitsverlauf wirken soll. Aber zusätzlich handelt man sich mit der präventiven Impfung das Risiko gefährlicher Nebenwirkungen ein und man weiss nicht, wenn irgendwann eine Infektion auftritt, ob dann die Impfung überhaupt noch ansatzweise wirkt. Medikamente lassen sich konkreter und punktueller einsetzen - erst dann, wenn wirklich eine Erkrankung auftritt. 

All dies lässt nur den Schluss zu: Die Bürger sollen gar nicht mehr zurück zu einer Vor-Corona-Normalität. Der Ausnahmezustand mit Wegnahme von Bürgerrechten und willkürlicher Rückgabe von Bürgerrechten soll der politisch gewünschte Normalzustand werden. Eine dauerhafte Gesellschaftsspaltung wäre damit vorgezeichnet. Das lässt eine düstere Zukunft erwarten.