Wird Deutschland zu einer 'geschlossenen Anstalt' mit immer irrer werdenden Insassen?

Die Irrungen und Wirrungen werden immer skuriller.

Jüngstes Beispiel:
* Der doppelt geimpfte Spieler, Niklas Süle von Bayern München wurde positiv getestet. Weil der nicht-geimpfte Josua Kimmich im Flugzeug neben ihm saß, musste er in Quarantäne. In vielen großen Medien wurde in den Schlagzeilen als Haupt-Nachricht verkündet, dass der umgeimpfte Kimmich nun in Corona-Quarantäne müsse. Das ist zwar zutreffend, aber massiv irreführend, ja manipulativ. Und typisch für die Art und Weise, wie heutzutage in großen Medien die Realität verdreht und die Leute für dumm verkauft werden. In den Berichten selbst wurden zwar die Fakten korrekt aufgeführt. Aber in Zeiten, in denen ein großer Teil der Leser nur noch die Überschriften liest, kommt bei vielen eine völlig falsche Botschaft rüber.

Ein weiteres Beispiel:
* Der Regierung gegenüber wird immer wieder gesagt, dass es viel Frust und Klagen von Ungeimpften gibt, sie fühlten sich wie Aussätzige und das die Diskriminierung zu einer tiefen Gesellschaftsspaltung führt. Da erklären Vertreter der Regierung doch tatsächlich, dass das eine Unwahrheit ist, dass viele Ungeimpfte z. B. nicht mehr in Restaurants können. Nicht nur an dieser Stelle kann man sich nur noch fragen: Wie weit haben sich die Regierenden von der Lebenswirklichkeit in diesem Land entfernt? Haben sie nie etwas von 2G gehört? Oder erzählen sie absichtlich die Unwahrheit?

* Richtig dreist kann man nur noch die Reaktion der Bundesregierung auf die diversen Widersprüche in ihrer Impf-Argumentation empfinden. Nach Hinweisen darüber, dass das Robert Koch-Institut die wohl entscheidende Argumentation für die Privilegien der Geimpften von seiner Seite gestrichen hat ( 👉 hier Infos dazu...), weichen Regierungsvertreter(Sprecher) auf diesbezügliche Fragen (in Bundespressekonferenz) nervös und unsachlich aus. Das legt den Verdacht nahe, dass bei der Regierung Panik im Anflug ist. Immer mehr verdichten sich die Anzeichen, dass die Impfungen nicht so wirken, wie man sich das erhofft hatte. Statt das einzugestehen, greift man eben die Massnahmen-Kritiker und Impf-Skeptiker in immer rüderer Form an.

Für aufgeklärte Bürger/innen, egal ob geimpft oder ungeimpft, die (noch) an selbstbestimmte Freiheit und Demokratie glauben, kann daraus der Schluss nur sein: 
Da-Mach-Ich-Nicht-Mehr-Mit!