Warum auf relativ wirksamarme Impfstoffe setzen, wenn es auch wirksame Medikamente gibt?

Wurde in den letzten Tagen sehr positiv von zwei neuen Medikamenten gegen die Covid-Erkrankungen berichtet - Molnupiravir und Paxlovid - wurden jetzt von der EMA zwei andere Medikamente (Antikörpertherapie) zugelassen.

Bitte immer vor Augen halten: Medikamente leisten das, was die Impfung auch leistet - die eigene Gesundheit schützen und primär den Erkrankungsverlauf reduzieren.

Wer also als Gesunder, statt präventiv zu irgendeinem willkürlichen Zeitpunkt sich einen Impfstoff injezieren zu lassen, lieber im Erkrankungsfall punktuell ein wirksames Medikament einnimmt - warum soll das keine gute und sinnvolle Alternative zu einer Impfung sein? Vor allem vor dem Hintergrund, dass die Impfung vieles nicht kann, was zu Anfang alles erwartet und versprochen wurde. Übrig geblieben ist (noch): Impfung reduziert (mutmaßlich) die Schwere der Erkrankung. Und da sind wir auch wieder bei der Alternative Medikamente.

Der hysterisch weiter politisch und medial verfolgte Impfdruck wird nicht nur immer unlogischer, unangebrachter und unverschämter, sondern ist zu einer Farce geworden.

Die Forschung und Entwicklung wirksamer Covid-Medikamente ist schon längst fortgeschritten. Nur scheint das die Politik und die Medien gar nicht oder nur am Rande zu interessieren. Es wird anscheinend alles auf die Karte "Impfung" gesetzt und hier vor allem auf mRNA-Impfstoffe. 

Selbst Totimpfstoffe führen insbesondere in Europa (bewusst?) ein Schadendasein. Der Totimpfstoff Novavax ist schon seit Frühjahr 2021 in der "Prüfung". Über die französische Totimpfstoff-Entwicklung Valneva wurde bereits im Sommer 2021 berichtet. Der Zulassungsprozess entwickelt sich auch hier (bewusst?) mehr als zäh... vielleicht im Frühjahr 2022. Warum dauert das solange? Vor allem, wenn man weiss, dass fast 50% der bisher weltweit verimpften 3,5 Milliarden Impfdosen Totimpfstoffe sind und zwar die beiden chinesischen Impfstoffe. Diese werden weltweit in über 50 Ländern genutzt. 

Aber zurück zu Medikamenten. Hier ein paar konkrete Beispiele zum Thema Medikamente gegen die Covid_19 - Erkrankung:





Eine sinnvolle Strategie mit der SARS_Cov_2 - Gefahr umzugehen und das dauerhaft, lautet daher:
1. Das eigene Immunsystem trainieren. 
2. Hygiene beachten. 
3. Freiwillig und situativ Maske tragen und Kontaktabstand halten. 
4. Sich freiwillig in unregelmäßigen Abständen selbst testen. 
5. Bei Covid19-Symptomen zuhause bleiben, Covid-Medikamente nehmen und sich auskurieren. 

Fehlt was? Ich glaube nicht! 
Eine Impfung mit neuartigen, unausgetesteten Impfstoffen, die nur eingeschränkt wirksam sind und gravierende Nebenwirkungen aufweisen, braucht es bei dieser Strategie nicht!