Es ist passiert - alle Dämme in der Gesellschaft reißen gerade!

Werte und Moral liegen längst auf dem Müll, Diskriminierung und Ausgrenzung gegen Teile der Bevölkerung werden von vielen sogar feixend mitgemacht. Auch von denen, die vor der Coronakrise sich vehement gegen Diskriminierung von z. B. Frauen, Migranten, Minderheiten,... engagiert haben. Charakterlosigkeit scheint mittlerweile ein Merkmal der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu sein. Und die, die dieses schäbige Sündenbock-Spiel aktuell gegen Ungeimpfte mitmachen, merken nicht, daß sie es morgen sind, die ausgegrenzt werden. Garantiert!

Der Irrsinn, den die Regierung mit Inkompetenz, Sturheit und absurdem Aktionismus angerichtet hat, findet hier ein besonders abstoßendes Beispiel:
👇
* Ungeimpfte werden ausgegrenzt und dürfen nicht mehr in Ausstellung über Ausgrenzung und Gewalt, die in der KZ-Gedenkstätte Buchenwald stattfindet * (nur noch 2G)

Die Corona-Perversität ist mittlerweile komplett! Zudem: die Impfung hat alle Anfangserwartungen masslos enttäuscht. Die viel gerühmte "Wissenschaft" muss fast im Wochenrhythmus ihre Erkenntnisse revidieren und erneuern. Ein Impfversagen wird jeden Tag deutlicher - ein Blick in die Statistiken und Krankenhäuser zeigt exorbitant zunehmende Impfdurchbrüche. Und als Konsequenz daraus sagt die Regierung: "Noch mehr impfen und das in immer kürzeren Abständen" und das mit einem Impfstoff, der auf den Virus-Ursprungstyp ausgerichtet war, den es so gar nicht mehr gibt und der bei den Mutationen ins Leere läuft. Unfassbar! 

Und das alles wird realitätsfern weitergeführt. Die immer wieder neu gefütterte Angst-Propaganda - gerade wird die Südafrika-Mutation als neues Angst-Gebäude konstruiert -  lähmt die Gesellschaft und lässt nur noch Raum für Anpassung, Unterordnung, ja, Hörigkeit unter das, was die Regierung in einem fortgesetzten Akt von Masslosigkeit und despotischer Übergriffigkeit vorgibt, erwartet, anordnet. Oder eben, man bleibt seinen Werten und seiner Haltung treu und macht da nicht mehr mit. Die einen ließen sich einlullen von der Agenda: "Sei brav und mach mit, es gibt nur den alternativlosen Regierungsweg", die anderen hoffen weiter und sehen auch andere Lösungswege. Eine Verzahnung der Lager scheint immer weniger möglich, Schnittmengen der Gesellschaft sind nur noch im Privaten spürbar. 

Es ist zu befürchten 😱 dass es bald unangenehm wird für alle in der Gesellschaft, denn ein "Zahn um Zahn oder mit gleicher Münze zurück" wird kaum noch aufzuhalten sein. Der "point of no return" der Gesellschaftsspaltung scheint überschritten. Die Verantwortung dafür trägt alleine die Politik. In ganz Europa macht sich immer mehr Unverständnis, Widerstand und Wut über die jeweiligen Regierungen bei hundertausenden Bürgern breit, die dies bereits seit Wochen auf den Strassen in Italien, Frankreich, Niederlande, Belgien, Österreich, Schweiz,... zeigen.

Nur die Deutschen scheinen noch am längsten in "Unterordnung-Haltung" ausharren zu können und sich abzulenken mit Hass und Hetze gegeneinander. Fragt sich wie lange noch und ob dann Ungeimpfte UND Geimpfte gemeinsam eine neue Solidarität finden werden, ja müssen, soll in absehbarer Zeit überhaupt noch ein gemeinsames Miteinander möglich sein?