Warum überhaupt die Impfquote noch nach oben treiben?

Nein, Herdenimmunität ist nicht möglich, da nutzt auch keine hohe Impfquote (siehe Island, Israel,...).
Nein, die Impfung schützt nicht "den anderen", ist maximal ein relativer Selbstschutz.
Nein, der Impfstoff hat keine hohe Wirksamkeit (mehr), vor allem nicht gegen Mutationen; die Wirksamkeit lässt zudem im Zeitablauf rapide nach.
Nein, die Impfstoffe sind nicht ohne Nebenwirkungen, die z. T. sogar massiv sind. 
Nein, die Impfung schützt nicht vor Infektion und Weitergabe des Virus. 
Nein, der Impfstoff schützt auch nicht vor schweren Erkrankungen; auch Geimpfte können schwer erkranken.

Warum also nicht zugeben, dass die Impfung die Anfangs-Erwartungen nicht erfüllt hat, ja, sogar eher enttäuscht hat, wahrscheinlich sogar absolut überschätzt wurde und bereits auf dem Abstellgleis fährt?

Warum also nicht diesen unsäglichen Impfdruck und Impfzwang durch die Hintertür sofort beenden, da dies keinen nennenswerten medizinischen Nutzen bringt, sondern nur die Gesellschaft weiter spaltet? Und soll etwa die abstoßende Erbärmlichkeit von "3G/2G/1G" der 'neue Solidaritäts-Parameter' einer transformierten Gesellschaft sein... Diskriminierung sozusagen als Gesellschafts-Kitt? 

Warum also nicht zugeben, dass die Impfkampagne längst keine gesundheitsorientierte Grundlage mehr hat, sondern primär zur politischen Agenda geworden ist "Recht haben um jeden Preis"?

Konsequenz: Raus aus diesem lächerlichen staatlichen Bevormundungs-Theater und Stopp aller Corona-Massnahmen. Dafür rein in die Eigenverantwortung und Freiwilligkeit:
> wer meint, sich impfen zu müssen, kann das ja freiwillig gerne tun,
> wer meint, sich mit Maske irgendwie schützen zu können, kann das ja freiwillig gerne tun,
> wer meint, mit vorsichtigem Abstand vor anderen Menschen sich sicherer zu fühlen, kann das ja freiwillig gerne tun,
> wer meint, dass Großveranstaltungen der eigenen Gesundheit eher schaden und solche Veranstaltungen nicht mehr aufsucht, kann das ja freiwillig gerne tun.

Und wer Freiwilligkeit und Eigenverantwortung (wieder) als ein Grundprinzip einer demokratischen Gesellschaft verstanden hat, hat bereits die politisch aufgezwungenen Scheuklappen der Corona-Hysterie abgelegt 👏