Was hat die kinderlose Regierung unseren Kindern nur angetan?

„In Kinderpsychiatrien tritt jetzt das ein, was eigentlich für die Intensivstationen in Kliniken immer vorhergesagt wurde (und dort nicht eintraf): die Überlastung.“

Aber sehenden Auges nimmt die Regierung diese schlimme Entwicklung in Kauf. Es scheint ihr wichtiger zu sein, nicht ihr 'Lockdown-Gesicht' zu verlieren und hält deswegen am Narrativ des "bösen Virus" fest.

Denn die Regierung und die ihr zuarbeitenden, ausgesuchten "Experten" suggerieren weiter unverdrossen das dämliche Narrativ "SARS_COV_2 ist ein Killervirus". Und das wider besseren Wissens, dass das Virus eben nicht für die gesamte Bevölkerung eine Bedrohung darstellt, die Wahrscheinlichkeit, sich überhaupt ansteckend zu infizieren gering ist und die Wahrscheinlichkeit, dass eine tatsächliche Infektion schwer verläuft, noch geringer ist. Die Regierung verharrt weiter in dem theoretischen Ansatz "was könnte das Virus vielleicht/ eventuell/möglicherweise anrichten, wenn wir den schlechtesten Fall annehmen?" - dies geht aber schon seit langem vollkommen an der Realität vorbei. Genauso gut könnten z.B.:
a) alle Autos verboten werden, denn "in einem angenommenen worst case könnte jedes Auto jederzeit zu einer tödlichen Gefahr für andere werden",
b) alle Schwimmbäder auf Dauer geschlossen werden, denn "in einem angenommenen worst case könnte jeder Mensch in einem Schwimmbad ertrinken",
c)...

Es geht letztlich darum, dass wir ziemlich gelernt hatten mit 'Risiken unseres Leben umzugehen'. Diese Risiko-Einschätzung ist mit der Coronakrise vollkommen aus den Fugen geraten, den Menschen aus der Hand genommen worden - nicht durch den Einzelnen selbst, sondern durch aktionistisches, überzogenes Regierungs- und Expertenhandeln.

Und seit vielen Monaten warnten Kritiker der Massnahmen vor der Überzogenheit der Massnahmen, dass die zu unübersehbaren Kollateralschäden führen, die sich als schlimmer herausstellen werden als das, was die Massnahmen versuchen zu verhindern. Was jetzt bei den wehrlosesten Mitgliedern unserer Gesellschaft - den Kindern - zu Tage tritt, haben in erster Linie die Regierung und ihre Hardliner-Experten zu vertreten. Aber auch die Maßnahmen-Abnicker und Lockdown-Beklatscher in der Bevölkerung tragen eine Mitverantwortung für diese schlimme Situation bei unseren Kindern.