Die Instrumentalisierung der Pandemie - Corona ist (fast) tot, es lebe (wieder) der Klimawandel

All die, die brav und kritiklos alles mitmachen, was ihnen die Corona-Drücker-Kolonne der Politik vorschreibt, anordnet, gebietet und die sich der naiven Hoffnung hingegeben haben, wenn sie sich eine schnell zusammengerührte, eiligst per Notfallzulassung auf den Markt geworfene und nach wenigen Monaten mit exponentiell gestiegenen Nebenwirkungen daherkommende Plörre spritzen lassen,...
> wird alles gut, 
> ist die Pandemie vorbei,
> kehrt das freiheitliche Leben vor 2020 zurück,... 
glauben auch an den Weihnachtsmann und lassen sich wohl auch sonst ein "X für ein U" vormachen.

Lest nach bei Markus Söder - von Fans manchmal 'Hl. Sankt Maggus' genannt - wie es bald weitergehen, was uns die Zukunft bringen wird. "Der Corona-Drachen ist bald besiegt, es 'lebe' der Klima-Drache", ist das Lied, das der Hl. St. Maggus bereits lauter werdend anstimmt. Titel:

"Klimawandel als nächste pandemische Herausforderung!" 

[Hinweis: hat Söder wirklich so gesagt] 

Textauszüge (aus dem fiktiven Lied):
<<... Verabschiedet Euch schon mal endgültig von Eurem alten Leben, denn Ihr werdet es nie mehr zurückerhalten. 
... Was soll das Gejammer, zumindest dürft Ihr weiterleben! Ihr werdet beschützt und am Leben gehalten, ob Ihr das wollt oder nicht.
... Der Wandel ist das Mantra der Zukunft: das Klima wandelt sich, die 'Freiheit des Einzelnen' wandelt sich, die Demokratie wandelt sich.
... "Jauchzet und frohlocked" - es bleibt Euch eh keine andere Wahl, denn die Menschen sind zu einfältig, zu satt, zu angepasst geworden, als das sie ihr Schicksal wieder in die eigene Hände nehmen.>>

Wir haben es wohl nicht anders verdient... als nur noch zu überleben in einer > Gesundheits-Diktatur & Klima-Diktatur.