Schnelltest - Fortsetzung des absurden Lockdowns, nur in anderer Form

Wann wurde eigentlich dieses "Testen-testen-testen" als ganz wichtige Massnahme verkündet? Wurde darüber debattiert oder wurde das einfach irgendwann mal gesetzt? 

Viele in der Bevölkerung klatschen ja geradezu Beifall für das Modell <Lass dich erst testen und das regelmässig, beweise uns, dass du "gesund/nicht krank/nicht infiziert bist", dann kriegst du deine Freiheiten stückchenweise zurück> und meinen, dass damit das hanebüchene Lockdown-Gemurks beendet ist.

Lockdown beendet??? Was die Beifall-Klatscher übersehen: Der Lockdown wird durch die fehlerhaften und ebenso unsinnigen Schnelltest-Orgien bei Symptomlosen nur in anderer Form fortgesetzt. Pervers.

Konsequenterweise - wir wollen ja ALLE gefährlichen Infektionen kontrollieren, oder? - müssten dann zukünftig auch Vorabtests gemacht werden zu: Influenza, HIV, MSRA-Keimen - alles ansteckende Infektionen, die zu vielen tausend Toten jährlich(!) in Deutschland führen, schlimme Krankheitsverläufe und Langzeitfolgen haben... Wow, das werden dann mal richtige Test-Orgien. Normales Leben sieht aber anders aus. 

Wer nur ein bisschen Hirn hat, merkt schnell, dass wir mit Schnelltest-Orgien vom 'Regen in die Traufe' kommen. Der einzige gangbare Weg kann nur heissen: Eigenverantwortung und Freiwilligkeit...
> AHA-Regeln als Empfehlung.
> Masken auf freiwilliger Basis.
> Impfen auf freiwilliger Basis. 
> Staatlicher Schutz besonderer Risiko-Gruppen.
> Selbsttests zuhause zur regelmäßigen Eigenkontrolle.
Und der Staat hält sich ansonsten komplett zurück und bietet lediglich Hilfen an. Hilfen, die aber keine Bevormundung und Grundrechtseinschränkungen mehr beinhalten.