Die Gehorsamsfalle - was, wenn sich die Bevölkerung daraus befreit

Was würde passieren, wenn die Mehrheit der Bevölkerung begreift, dass ihnen während der vergangenen 12 Monate viel Falsches erzählt wurde, sie mehrmals so richtig über den Corona-Tisch gezogen wurde und von der Politik für ziemlich dumm gehalten wird, was ein "ständiges Erziehen und Bevormunden der Bevölkerung" notwendig macht?

"Absolut obrigkeitshörig, des Denkens entwöhnt, typischer Befehlsempfänger, ein Held vor dem Feind, aber ein totaler Mangel an Zivilcourage!
Der typische Deutsche verteidigt sich erst dann, wenn er nichts mehr hat, was sich zu verteidigen lohnt. Wenn er aber aus seinem Schlaf erwacht ist, dann schlägt er in blindem Zorn alles kurz und klein, auch das was ihm noch helfen könnte.“
[C. F. von Weizsäcker]

Werden wir sobald aus dem Corona-Bevormundungssystem der Regierung herauskommen? Wohl nicht, es sei denn, wir verstehen, dass wir Mut zum Widerstand fassen müssen. 

Wir sind (immer noch) gefangen in einer andauernden Selbstentmündigung... Mehr dazu...