Pandemie-Fazit nach einem Jahr

Per politisch-medialem SARS_COV_2-Tsunamie wurde im Februar/März 2020 die Welt überrollt. Eine Bedrohung der Menschheit durch einen Coronavirus wurde verkündet. Die Menschen waren so eingenommen, dass sie bereit waren (und sind) sich Grundrechte wegnehmen zu lassen, den demokratischen Parlamentarismus so gut wie aufzugeben.

Nach einem Jahr Erfahrungen in und mit der Pandemie-Zeit lässt sich feststellen: Basisparameter der Corona-Pandemie waren und sind... 
> Übertreibungen
> Unwissenschaftlichkeit
> Unklarheiten
> Widersprüche
> Vermutungen
> Modellannahmen
> Lügen
> Korruption
> Expertenhörigkeit
> Grundrechte-Wegnahme
> Einseitige Presse
> Parlamentarismus light

Wie kann es sein, dass die Bevölkerung dies trotzdem denk- und kritiklos mitmacht und das widerstandslos? Leiden die Gesellschaften am "Stockholm-Syndrom"? Psychologie der Massen? Eine altbekannte Unterwürfigkeit zu charismatischen (narzisstischen) Politikern? Lust an der Transformation der Gesellschaften in neu-sozialistische Kollektivsysteme? Oder einfach nur Dummheit und Bequemlichkeit? 

Ein interessante Detailanalyse des letzten Jahres findet sich bei dem deutschen Philosophen Gunnar Kaiser in dessen Facebook-Account > siehe hier...