Israel: Schöne neue Normalität - aber nur für Geimpfte

Dann entwickelt sich Israel also zu einem totalitären Corona-Unrechtsstaat, der die Grundrechte der politischen Willkür preisgibt - unter dem Deckmantel Gesundheit. 

"Ab Sonntag gibt es in Israel eine „Zwei-Klassen-Gesellschaft“: Ein Grüner Pass verschafft Geimpften Zutritt zu Theatern, Hotels und Schwimmbädern. Sogar das Reisen wird wieder möglich. Schlechte Nachrichten gibt es für deutsche Touristen.

...

Vollständig Geimpfte bekommen ihre Grundrechte zurück, Ungeimpfte hingegen werden in ihren Rechten eingeschränkt bleiben. Bis zu welchem Maß, wird in Israel noch diskutiert."

"Beantragen kann [den Grünen Pass], wer die zwei Impfdosen im Abstand von 21 Tagen bekommen hat. Wer künftig ein Hotel, Theater oder Schwimmbad betreten möchte, muss sein Handy und den grünen Pass in der App vom Gesundheitsministerium vorzeigen. Oder ein Zertifikat mit Barcode, dass heruntergeladen und ausgedruckt werden kann.

Ohne Grünen Pass wird man sich dann allerdings nur in Cafés und kleinen Restaurants treffen dürfen. Alle anderen Freizeiteinrichtungen bleiben für die nicht Geimpften geschlossen. Und noch eine lang ersehnte Freizeitbeschäftigung wird den Trägern eines grünen Passes vorbehalten bleiben: das Reisen.

Hier weitere Informationen...