Der gläserne Mensch ist realer denn je

"Unsere bisher genossene, relative Freiheit steht auf dem Spiel — das sollte mittlerweile jedem bewusst sein. Auch auf die Werte Gleichheit und Solidarität gibt es einen beispiellosen Angriff — die Schere zwischen den Superreichen und den Armen öffnet sich immer weiter, während der Mittelstand infolge der Lockdown-Politik plattgemacht wird. Es kommt aber noch schlimmer: Maßgebliche Kräfte wollen, dass wir alle faktisch aufhören, Menschen zu sein. „Transhumanistische“ Denker, Verächter der menschlichen Natur, wollen uns mittels technischer Erweiterungen zu Übermenschen umformen. Die Realität, die dadurch erschaffen würde, wäre jedoch eine absolut unmenschliche. Wir marschieren in eine totalüberwachte und gesteuerte Zukunft, in der wir zu leblosen organischen Anhängseln der Mega-Maschine degradiert werden sollen..."